Angaben aus der Verlagsmeldung

Abnehmen mit dem Thermomix : Leichte Low-Carb-Küche zum Genießen / von Doris Muliar


Mit dem Thermomix® lassen sich schnell und einfach leckere Gerichte zaubern. Auf Knopfdruck bereitet der beliebte Küchenhelfer Suppen, Hauptspeisen, Desserts oder Smoothies zu: In diesem Buch ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit Kürbissuppe, gedünstetem Lachs mit Spargel, gefülltem Kohl und anderen Low-Carb-Gerichten purzeln die Pfunde, und mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen für den Thermomix® geht das auch noch ganz entspannt. Alle Rezepte wurden mit dem Thermomix® TM5 entwickelt und getestet.

Die Gerichte basieren auf der Low-Carb-Ernährung, die seit Jahren im Trend liegt. Sie sind kohlenhydratarm, vermeiden also Zucker und Stärke, und enthalten stattdessen Gemüse, Obst und Pflanzenöle, dazu Eiweiß in Form von Fleisch, Fisch und Milchprodukten. So erreicht man sein Idealgewicht schnell und nachhaltig.