Angaben aus der Verlagsmeldung

Echte Liebe : Das spektakuläre Comeback des BVB / von Sascha Fligge, Frank Fligge


Überall in Deutschland gibt es Fans von Borussia Dortmund. Die Erfolgsstory der vergangenen Jahre hat wieder einmal eindrucksvoll gezeigt: Der BVB ist weit mehr als ein Fußballverein – er ist eine Lebenshaltung: bodenständig, echt, ambitioniert. Dabei lag der Klub im Frühjahr 2005 nach jahrelangem Missmanagement in Trümmern. Mit viel strategischem Geschick und klugen Konzepten gelang dem Team um Dr. Reinhard Rauball, Hans-Joachim Watzke und Thomas Treß zunächst die Rettung und schließlich die Trendwende. Unter Trainer Jürgen Klopp begann 2008 eine neue Erfolgsära. Seither wurde der BVB zweimal Meister, gewann 2012 das Double und erreichte 2013 das Champions-League-Finale. Heute, nur rund zehn Jahre nach der Beinahe-Insolvenz, ist die Borussia wirtschaftlich kerngesund und sportlich die zweite Kraft im deutschen Fußball. 'Echte Liebe' zeichnet dieses spektakuläre Comeback spannend und anschaulich nach.