Angaben aus der Verlagsmeldung

Storytelling : Von 0 auf 100 Geschichten für Marketing, PR und Leadership / von Miriam Rupp


Storytelling als Basis für modernes Content Marketing
Wirkung und Erzählformate guter Geschichten für die jeweiligen Kanäle
Zahlreiche anschauliche Beispiele und praktische Checklisten

Marketingmitarbeiter und Manager stehen vor einer der größten Herausforderungen der letzten 100 Jahre. Kunden wie auch Mitarbeiter lassen sich nicht mehr mit plakativen Werbebotschaften überzeugen. Wie dringen Unternehmen noch zu ihnen durch und überzeugen sie? Storytelling ist für Marketingabteilungen das neue Fundament in der Kundenkommunikation über alte und neue Kanäle wie PR, Content Marketing und Social Media.
Anhand konkreter Beispiele zeigt dieses Buch, wie Storytelling erfolgreich im Marketing und in der Unternehmensführung eingesetzt werden kann. Mithilfe der darin vermittelten Techniken und Methoden soll es jedem Unternehmen möglich sein, 100 Geschichten zu erzählen, mit denen es seine Ideen erfolgreich nach innen und außen verkauft.