Angaben aus der Verlagsmeldung

Bauer Bolle Die Möhren-Mampfer / von Gaby Goldsack


Lustige Bauernhofgeschichte zum Vorlesen und Mitlachen!

Kunterbuntes Vorlesebuch für die ganze Familie
Liebevolle Illustrationen rund um Bauer Bolles Hof und seine Tiere
Wattierter Umschlag mit edlem Glanzeffekt
In diesem kunterbunten Bauer-Bolle-Buch finden Kinder eine neue spannende Geschichte rund um den freundlichen Bauern und seine aufgeweckten Tiere.
Bauer Bolle freut sich schon auf die Möhrenernte! Aber warum ist das Feld schon so leer? Auf dem Hof sind ein paar ungeladene Gäste: Kaninchen tummeln sich im Feld und fressen die Möhren auf! Bauer Bolle muss die Mampfer wieder loswerden. Aber das ist gar nicht so einfach. Keine Bange - Bauer Bolle hat eine Idee!
Auf Bauer Bolles Hof ist immer eine Menge los! Bei so vielen Tieren geht schon einmal etwas schief. Bauer Bolle lässt sich davon aber nicht unterkriegen: In seinem Schuppen bastelt und werkelt er an phantastischen Erfindungen, die jedes Problem im Nu lösen sollen. Und sollte das nicht funktionieren, helfen die Tiere ein bisschen nach.
Die liebevoll gezeichneten Figuren von Steve Smallman eignen sich sowohl für kleine Zuhörer als auch ältere Erstleser. Die ganze Familie verbringt mit den Geschichten gemütliche Lesestunden rund um den freundlichen Bauern und seine lustigen Tiere.
Der wattierte Umschlag lässt sich besonders gut halten und ist mit einem edlen Glanzeffekt versehen. Zusätzlich zur Geschichte findet sich in jedem Bauer-Bolle-Buch eine Scherzfrage - wer kommt von allein auf die richtige Lösung und wer schaut auf der letzten Seite nach?