Angaben aus der Verlagsmeldung

Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten im MedAT 2015 : Das Übungsbuch / von Anselm Pfeiffer, Constantin Lechner, Alexander Hetzel


Dieses Übungsbuch richtet sich an Studienplatzanwärter für das <b>Medizinstudium in Östereich</b>, die sich auf den Medizinertest<b> MedAT-H 2015 </b>bzw. <b>MedAT-Z 2015</b>vorbereiten wollen. Das Buch ist ideal zur <b>selbstständigen Vorbereitung</b> geeignet und bietet <b>insgesamt 1110 Übungsaufgaben</b> auf 244 Seiten!

Das Übungsbuch knüpft inhaltlich an das Buch <b>"MedAT 2015- Der Leitfaden" </b>an und stellt ausreichend Übungsaufgaben zum Eintrainieren der dort genannten Lösungsstrategien zur Verfügung.

Nach dem Motto "Qualität statt Quantität" wurde die 1. Auflage komplett überarbeitet.
<p><p>Die <b>neue, 2. Auflage</b> bereitet gezielt auf den <b>MedAT 2015</b> vor. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Teil <b>"Kognitive Fähigkeiten und Fertigkeiten"</b>.

Das Buch ist extra für eine mehrwöchige, selbstständige Vorbereitung konzipiert und beinhaltet
<ul>
<li>180 Aufgaben zu Figuren zusammensetzen</li>
<li>160 Aufgaben zu Merkfähigkeit</li>
<li>220 Aufgaben zu Zahlenfolgen</li>
<li>400 Aufgaben zu Wortflüssigkeit</li>
<li>150 Aufgaben zu Implikationen erkennen </li>
</ul></p>
<p>Das Übungsbuch wurde <b>in Zusammenarbeit mit mehreren MedizinstudentenInnen</b> erstellt, die den MedAT 2013 und MedAT 2014 erfolgreich meistern konnten. Die Übungsaufgaben sind <b>testnah, aktuell</b> und entsprechen in Form und Schwierigkeit dem MedAT. </p>

<p><b>MEHR UNTER MEDGURUS.DE</b></p>