Angaben aus der Verlagsmeldung

Arduino : Der praktische Einstieg / von Benjamin Kappel


Ob Sie coole Projekte wie den Bordcomputer K.I.T.T aus Knight Rider realisieren oder Ihren Arduino ganz systematisch von Grund auf kennenlernen und programmieren wollen: Mit diesem Buch gelingt Ihnen beides! Angefangen bei Hardware- und Elektronikgrundlagen über den Einstieg in die Programmierung mit C bis zu vollständigen Praxisbeispielen (Wohnungspflanzen-Pflegeautomat, Bau eines elektronischen Spielzeugs für Katzen etc.) bietet Ihnen dieses Buch alles, was Sie für einen spannenden und erfolgreichen Arduino-Start benötigen.


Aus dem Inhalt:





* Prozessoren, Microcontroller und Co.
* Die Hardware des Arduino im Detail
* Benötigte Elektronik-Grundlagen
* Entwicklungsumgebung und Programmiergrundlagen in C
* Zahlreiche Beispielprojekte mit vollständigem Schaltungsaufbau und Programmiercode, u. a.:
* Entscheidungshelfer
* Nachbau der Frontbeleuchtung von K.I.T.T,
* kommunizierende Arduinos,
* Pflanzen-Pflegeautomat,
* Heimautomation
* u. v. m.

Galileo Press heißt von jetzt an Rheinwerk Verlag.