Angaben aus der Verlagsmeldung

Relationship Marketing : Das Management von Kundenbeziehungen / von Manfred Bruhn


Der »State of the Art« des Relationship Marketing
Vorteile
- Unternehmenserfolg durch professionelle Kundenbeziehungen
- Für Studierende und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb
Zitat/Testimonial
"Aufgrund der durchgängigen Berücksichtigung wissenschaftlicher und praktischer Fragestellungen eignet sich das Buch sowohl für Studierende der Wirtschaftswissenschaften als auch für Führungskräfte in Marketing und Vertrieb." (V. Walter, in: Marketing Review 02/2010, zur 2. Auflage 2008)
Zum Werk
In den achtziger Jahren entstand der Begriff des »Relationship Marketing«. Im Kern geht es hier darum, dass nicht das Produkt mit seinen 4 »P's«, sondern die Kundenbeziehung am Ausgangspunkt der Marketing-Entscheidungen steht.
Das Buch gibt ein »State of the Art« der Diskussion über das Relationship Marketing und entwickelt daraus einen Managementansatz. Dabei geht es auf alle notwendigen Phasen einer Marketingkonzeption ein: Analyse, Strategische Ausrichtung, Operativer Einsatz, Implementierung und Kontrolle.
Zielgruppe
Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Praktiker in Marketingmanagement und Vertrieb.