Angaben aus der Verlagsmeldung

Internet und Arbeitsrecht : Social Media, E-Mail-Kontrolle und BYOD / von Wolfgang Däubler


Darf der Arbeitgeber mich zuhause oder im Urlaub anrufen? Muss ich meine Mails ständig kontrollieren? Was, wenn meine Fotos im Netz auftauchen? Was ist Crowdwork? Und was, wenn ich meinen Arbeitgeber auf Facebook beleidige? Haben Betriebsräte und Personalräte Einflussmöglichkeiten? Jeder Arbeitnehmer ist heute mit solchen Themen konfrontiert. Die neue digitale Arbeitswelt wirft zahlreiche arbeits- und datenschutzrechtliche Fragen auf. Der Ratgeber gibt klare Antworten und vermittelt Orientierung – leicht verständlich und immer nahe am betrieblichen Alltag. Die neue Rechtsprechung ist bis Anfang 2015 berücksichtigt. Der Autor: Dr. Wolfgang Däubler, Professor für Deutsches und Europäisches Arbeitsrecht, Bürgerliches Recht und Wirtschaftsrecht an der Universität Bremen; Referent zu zahlreichen aktuellen Datenschutzfragen.