Angaben aus der Verlagsmeldung

Shigeru Ban. Updated version / von Philip Jodidio


Diese in Zusammenarbeit mit dem Architekten erarbeitete Monografie zeichnet seine Karriere nach, präsentiert alle je gebauten Werke von Shigeru Ban und demonstriert, warum dieser zu den innovativsten und bedeutendsten Architekten der Welt gehört. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen entwirft Ban markante Wohnhäuser und findet trotzdem noch Zeit, Notunterkünfte für Katastrophengebiete von Kobe bis New Orleans zu konzipieren. Seine Entwürfe verwenden oft Papier oder Papprohre als Strukturelemente und geben so dem Begriff "Papierarchitekt" eine ganz neue Bedeutung. Dieser Band, der in Zusammenarbeit mit Shigeru Ban konzipiert wurde, zeichnet seine Karriere nach und präsentiert alle seine Bauwerke. Er zeigt, warum Ban einer der innovativsten und bedeutendsten Architekten der Welt ist.