Angaben aus der Verlagsmeldung

Wie die Welt dich sieht : Herausfinden, wie man auf andere wirkt - und sie erfolgreich fasziniert / von Sally Hogshead


Wir alle haben eine Wunschvorstellung davon, wie wir von der Welt gesehen werden möchten. Aber wie wird man von seinen Mitmenschen wirklich wahrgenommen? Hat man tatsächlich die erhoffte Wirkung auf andere oder kommt man in der Realität vielleicht doch ganz anders herüber? Und wie kann man diese Wirkung bewusst steuern und sein Gegenüber beeindrucken oder sogar beeinflussen?

Genau diese Fragen beantwortet Sally Hogshead systematisch in ihrem Buch. Anhand von sieben Grund-eigenschaften hat sie 49 Persönlichkeitstypen entwickelt, in die sich jeder einordnen kann. Das Ergebnis wird so manchen überraschen – im positiven Sinne. Denn wer seine Wirkung auf andere kennt, weiß diese auch zu nutzen. Man lernt, Gespräche von Anfang an zu steuern und seine Ausstrahlung in die Waagschale zu werfen. Eine ganz neue Welt tut sich auf: beruflich wie privat.