Angaben aus der Verlagsmeldung

Dunkle Flut : Die Nordsee-Morde Galgenveld / von Isa Maron


Ein mysteriöser Mordfall in Amsterdam-Nord: An einer Laterne hängt ein toter Mann. Seine blutdurchtränkte Kleidung ist am Boden verstreut – eine Szene wie auf einem Rembrandt-Gemälde. Durch einen Zufall ist Kyra Slagter eine der ersten am Tatort. Die 19-Jährige will unbedingt Polizistin werden. Auf eigene Faust beginnt sie zu ermitteln, was Maud Mertens, die mit dem Fall betraut wird, natürlich nicht gefällt. Die altgediente Kommissarin hat eine pubertierende Tochter zuhause und nimmt die selbsternannte Kollegin zunächst nicht ernst. Aber dann findet Kyra eine Spur – und gerät selbst ins Visier des Täters. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Und nur gemeinsam können Kyra und Mertens den Mörder aufhalten.
›Dunkle Flut‹ ist ein hochspannender Thriller, der meisterhaft Landschaften und Szenerien heraufbeschwört. Und eine Geschichte über die Annäherung zweier Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

'Ein geschliffener Thriller – mit atemberaubendem Tempo erzählt' DE TELEGRAAF