Angaben aus der Verlagsmeldung

Zur Kritik am Anti-Aggressivitäts-Training : Eine replizierende Betrachtung / von Horst Schawohl


Die Konfrontative Pädagogik ist im Laufe von bald 30 Jahren Gegenstand intensiver Diskussionen gewesen. Dabei ist vor allem das Anti-Aggressivitäts-Training® (AAT®) wiederholt in den Fokus der Kritik genommen worden.
So sehr eine interdisziplinäre Debatte zur Fortschreibung dieses Angebotes beiträgt und beigetragen hat, ist mancher Einwand doch wenig sachlich vorgetragen worden.
Daher bezieht der Autor mit diesem Buch Position gegenu¨ber jenen Stimmen, die in den vergangenen Jahren diese Auseinandersetzung geprägt haben: engagiert, polemisch, ideologisch oder ergänzend und erweiternd.
Manche Erwiderung fällt dabei entsprechend deutlich aus, denn: Nicht jede Respektlosigkeit verdient ignoriert zu werden.