Angaben aus der Verlagsmeldung

Erkrath und Umgebung im Wandel der Zeit : (Eine fotografische Spurensuche) / von Manfred Bicker


Auf seinen Wanderungen durch die Welt kommt der Autor immer wieder gerne zum "Luftholen" nach Erkrath zurück. Die Gegend um Alt-Erkrath ist für ihn Heimat.
Da lag es nahe, all das Schöne und auch ein wenig Kritisches einmal in Bildern festzuhalten - sozusagen als seine sehr persönliche "Liebeserklärung" an diese Region.
Die fotografische Spurensuche ist das Resultat vieler Spaziergänge und Wanderungen. Mit mehr als 1000 Fotos ist es auch ein umfangreiches Dokument, das den Ist-Zustand dieser Stadt und ihrer näheren Umgebung in den Jahren 2013-2014 bildlich festhält.
Ein Heimatquiz am Ende mit über 200 bebilderten Fragen, gibt dem interessierten Betrachter die Möglichkeit, sein eigenes Wissen über diese schöne Region zu testen.