Angaben aus der Verlagsmeldung

Industriegütermarketing / von Klaus Backhaus, Markus Voeth


Das aktuelle Wissen zum "B2B"-Marketing.
Vorteile
- Fundierter Überblick für Praktiker und Wissenschaftler
- Der aktuelle Forschungsstand, angereichert mit neuen Beispielen
- Standardwerk zum Industriegütermarketing
Zitat
»Insgesamt gelingt es den Autoren hervorragend, aus dem Standardwerk eine echte Marke zu machen … Das Buch sichert sich somit die führende Stellung als Standardwerk zum Industriegütermarketing.«
Thexis 1/2008 zur 8. Auflage
»… fundierter Überblick für Praktiker und Wissenschaftler.«
Controlling 11/2008 zur 8. Auflage
Zum Werk
Das didaktisch schlüssig aufbereitete, zweifarbig gestaltete Werk beschäftigt sich mit den Schwerpunkten:
- Besonderheiten des Industriegütermarketings
- Bestimmung der KKV-Position: Organisationales Beschaffungsverhalten, relative Konkurrenz- und Ressourcenanalyse
- Geschäftstypenspezifisches Marketing im Produkt-, Anlagen-, System- und Zuliefergeschäft
- Geschäftstypenwechsel
Zielgruppe
Studierende des Marketings sowie Praktiker.