Angaben aus der Verlagsmeldung

8 Schlüssel gegen Stress und Burnout : Focusing-Übungen für mehr Kraft am Arbeitsplatz. Audio-CD. Gelesen von Ulrike Pilz-Kusch. 1 CD mit 8-seitigem Booklet. Laufzeit ca. 70 Minuten. / von Ulrike Pilz-Kusch


Die relativ einfachen, aber sehr wirkungsvollen Basisübungen zu den acht Focusing-Schlüsseln helfen, wach und fit den Arbeitstag zu meistern und die vier Gefahrenquellen eines Burnouts (chronische Überlastung, Missachtung eigener Grenzen, Vernachlässigung eigener Bedürfnisse, Erholungsunfähigkeit) clever und frühzeitig »auszubremsen« – in erstaunlich kurzer Zeit.

Diese effektiven, wohltuenden Techniken sind leicht in den Arbeitsalltag zu integrieren und individuell flexibel anpassbar. Sie beugen Stresserkrankungen und Erschöpfung vor, stärken und steigern die Leistungsfähigkeit, Produktivität und Lebensqualität.

Die Übungen
• Stärkendes Morgenritual
• Wirksam abschalten – Ressourcen aktivieren
• Mit 3 bis 90 Sekunden-Blitztankstellen wach und konzentriert
• Batterieaufladestationen für Hirn und Körper
• Frühwarnsystem installieren
• Sich freundlich begleiten – auf sich hören lernen
• Mit FreiRaum sich spürbar entlasten, Stress abbauen, Abstand gewinnen
• Mit Mini-Focusing innere Klarheit gewinnen
• Mit rhythmisierender Arbeitsweise Kraft, Produktivität und Zeit gewinnen
• Stärkendes Abendritual

Einsatzmöglichkeiten
Am Arbeitsplatz, in Teamsitzungen, Meetings, Klausuren, zu Hause, zur Vorbeugung von Stresserkrankungen und Burnout ebenso wie zur Stärkung und Steigerung der Handlungs- und Leistungsfähigkeit in Beanspruchungs-, Stress-, Umstrukturierungsphasen, in der Burnout-Spirale, Krisen.