Angaben aus der Verlagsmeldung

Erzähl es deinen Kindern : Die Torah in fünf Bänden - 2. Band Schemot


Lange Zeit schien die Tradition deutsch-jüdischer Kinder- und Schulbibeln mit Abrascha Stutschinsky (1964) abgebrochen zu sein. Dieser Verlust wurde in den seit einigen Jahren wieder wachsenden jüdischen Gemeinden Deutschlands mit ihrem florierenden jüdischen Leben immer schmerzlicher gespürt. Nun endlich geben Bruno E. Landthaler und Hanna Liss den Kindern und Eltern im deutsch- sprachigen Raum diese beeindruckende Torah an die Hand. Parascha für Parascha (Abschnitt) wird in kindgerechter Sprache die Torah nacherzählt. Der hier vorliegende Band Schemott ist der 2. Band des Gesamtwerks Erzähl es deinen Kindern. Drei weitere Bände werden folgen, um die Fünf Bücher Mose zu vervollständigen. Alle fünf Bände sind in erster Linie zum Vorlesen gedacht. Darüber hinaus haben die Autoren hilfreiche Einleitungen und Kommentare beigegeben, die an die vorlesenden Erwachsenen, beziehungsweise auch an interessierte Jugend- liche adressiert sind.
Die wunderschönen Bilder des israelischen Illustrators Darius Gilmont ergänzen diese Kinderbibel zu einem einzigartigen Geschenk für alle jungen Leser.