Angaben aus der Verlagsmeldung

Gesundheit heute : Krankheit - Diagnose - Therapie: das Handbuch Schäffler, Gesundheit heute, A2, print / von Arne Schäffler


Vertrauen ist gut, Orientierung ist besser. Wer Verantwortung für seine Gesundheit übernimmt, erwartet verlässliche Auskunft über Ursachen, Diagnosen, Therapien und Verlauf von Erkrankungen.

Doch in der Praxis bleiben häufig viele Fragen offen und Bedenken unausgeräumt. Genau hier setzt Gesundheit heute an. Dieses neue Referenzwerk wurde von einem Team von über 50 Ärztinnen und Ärzten aus dem deutschen Sprachraum unter Mitwirkung hervorragender Medizinillustratoren verfasst. Es erschließt breitangelegtes Wissen und wertvolle Erfahrungen mit dem Ziel, Gesprächskompetenz auf Augenhöhe zwischen Arzt und Patient zu ermöglichen. So lassen sich die richtigen Entscheidungen selbstbestimmt treffen.

Dr. med. Arne Schäffler arbeitet nach klinischer Tätigkeit in der inneren Medizin und Verleger eines medizinischen Fachverlags als unabhängiger Autor und Berater. Er hat mit »Gesundheit heute« neue Maßstäbe auf dem Gebiet der großen Familien-Gesundheitsratgeber gesetzt.