Angaben aus der Verlagsmeldung

Schrödinger programmiert ABAP : Das etwas andere Fachbuch / von Roland Schwaiger


IF Knobeleien AND Gimmicks AND Spaß beim Lernen,
THEN Schrödinger erste Wahl,
ELSE klassisches Lehrbuch,
ENDIF.


Du fühlst dich angesprochen? Dann hast du zum richtigen Buch gegriffen! Schrödinger ist unser Mann fürs Programmieren. Er kann schon was, aber eben noch nicht ABAP. Deshalb bringt ihm der Schwaiger Roland jetzt alles bei. Vom ersten ,Hallo Welt!' bis zur objektorientierten und dynamischen Programmierung. Und ganz nebenbei lernt Schrödinger nicht nur, warum die SAP-Welt so speziell ist, sondern auch jede Menge über guten Kaffee und die Kunst des Bierbrauens. Da raucht ihm manchmal schon der Kopf vor lauter Datentypen, Klassen und Funktionsbausteinen. Doch zum Glück darf Schrödinger sich immer wieder ein wohlverdientes Päuschen gönnen und die müden Muskeln strecken. Und dank vieler Übungen und Tipps hat er bald den Durchblick. Wetten, du auch? Diese Neuauflage wurde vom Schwaiger Roland komplett durchgesehen und korrigiert.


Schrödinger garantiert:
- Einen ausführlichen Einstieg in ABAP
- Lösungen für die tägliche Programmierarbeit
- Jede Menge guter Beispiele
- Leichtes Lernen durch Abwechslung und Spaß
- Erfolg für Einsteiger, Umsteiger und Fortgeschrittene