Angaben aus der Verlagsmeldung

Business-Guide Frankreich : Erfolg und Rechtssicherheit bei Markteinstieg und Geschäftsaufbau / von Silvia Didier, Oliver Wiesike


Frankreich ist der Handelspartner Nummer 1 für deutsche Unternehmen und umgekehrt. Dieser Business-Guide liefert Ihnen das Handwerkszeug, ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich auf dem französischen Markt zu positionieren und zu vermarkten, ihre Geschäfte rechtssicher abzuwickeln und interkulturelle Fettnäpfchen zu vermeiden. Es gilt, die Spielregeln in der deutsch-französischen Zusammenarbeit zu befolgen.
Aus der Ferne betrachtet, findet man unzählige Ähnlichkeiten zwischen den beiden Gesellschaften. Und gerade diese Ähnlichkeiten und die geographische Nähe verleiten uns oft dazu, davon auszugehen, dass es ja wohl doch nicht so anders jenseits des Rheins sein kann. Wer jedoch wirklich erfolgreich auf dem französischen Markt agieren möchte, tut gut daran, sich neben den rechtlichen, steuerlichen und wirtschaftlichen Unterschieden, auch mit den kulturellen Besonderheiten des Nachbarn auseinander zu setzen. Nur wer alle Aspekte der geschäftlichen Zusammenarbeit beherrscht, wird langfristig seine französischen Geschäftspartner und Kunden für sich gewinnen können.