Angaben aus der Verlagsmeldung

Eine Reise durch Englands Gartenschätze The Gardens of England


Eine wunderbare Reise durch Englands berühmte und geheime Gärten. Dieses Buch präsentiert die 50 schönsten und bedeutendsten Gärten der englischen Organisation National Gardens Scheme.
Neben bekannten Gärten wie Sissinghurst oder dem Beth-Chatto-Garten widmet sich der Bildband auch zahlreichen Anlagen, die bislang noch als Geheimtipp gelten, die aber für die Geschichte der Englischen Gärten von hoher Bedeutung sind. Die einzelnen Gärten werden ausführlich anhand atemberaubend schöner Fotografien sowie aussagekräftiger Texte vorgestellt, die auch den jeweiligen geschichtlichen Kontext berücksichtigen, in dem der Garten seine Gestalt erhielt.
Ein unverzichtbares Buch für Gartenliebhaber und all jene, die an der Geschichte der Gärten Englands interessiert sind.