Angaben aus der Verlagsmeldung

Das Geheimnis des Kronosaurus / von Fabian Lenk


Dino Terra im Jahr 2050:
Hier herrschen T-Rex, Brachiosaurus und Triceratops – wie vor Millionen von Jahren auf unserer Erde!

Bei einer Expedition in die urzeitlichen Meere von Dino Terra entdecken Raffael, Elena und Laurin die Überreste einer Siedlung. Doch bevor die drei weitere Nachforschungen anstellen können, werden sie plötzlich von aggressiven Kronosauriern angegriffen. Was haben die mächtigen Unterwasserjäger mit dem versunkenen Dorf zu tun? Langsam ahnen Raffael, Laurin und Elena, dass sie nicht die einzigen Menschen in der Tiefsee sind.

In einem weiteren Abenteuer kommen die Freunde Dino-Jägern auf die Spur, die in den Sümpfen von Dino Terra ihr Unwesen treiben. In letzter Sekunde gelingt es ihnen, einen jungen Estemmenosuchus zu retten, der von den skrupellosen Wilderern angeschossen wurde. Doch warum haben es die Jäger gerade auf diese Saurier-Spezies abgesehen? Als das verletzte Tier auf einmal aus dem Forschungscamp verschwindet, kommt den Kindern ein schlimmer Verdacht …