Angaben aus der Verlagsmeldung

Die 50 besten Erkältungs-Killer / von Sven-David Müller


Keine Fehlzeiten mehr in Job oder Schule, denn der Erkältungskiller kennt keine Gnade und macht den unterschiedlichsten Viren den Garaus. Ob im Akutfall, wenn die Nase trieft und der Hals kratzt, oder zur perfekten Prävention in der kalten Jahreszeit, gibt es hier 50 einfache, bewährte und alltagstaugliche Tipps, wie das Immunsystem gestärkt werden kann und man gut durch den Winter kommt. Bei den 50 Tipps darf natürlich weder die richtig angewandte Wechseldusche noch das eine oder andere überraschende Hausmittelchen fehlen. Der Schwerpunkt liegt jedoch auf der richtigen Ernährung, speziell Lebensmitteln wie Sanddorn oder Hagebutten, sowie Mineral-, Pflanzenstoffen und Vitaminen oder dem Spurenelement Zink.

Sven-David Müller leitet das Zentrum für Ernährungskommunikation und Gesundheitspublizistik (ZEK) in Berlin. Durch seine Bücher - neun allein bei TRIAS -, Vorträge und Seminare ist er als Diät- und Ernährungsexperte im deutschsprachigen Raum bekannt.