Angaben aus der Verlagsmeldung

Marketing mit Online-Videos : Planung, Produktion, Verbreitung / von Andreas Schulz


Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen Stellen sie Videos im Internet einsetzen sollen.

Dieser praktische Ratgeber zeigt Unternehmern und Marketingverantwortlichen aller Branchen die Aspekte auf, die für den erfolgreichen Einstieg in das Online-Video-Marketing wesentlich sind. Mit dem ganzen Know-how aus seiner beruflichen Praxis beantwortet Ihnen der Autor Fragen zur strategischen Planung. Die Thematik reicht von der klaren Bestimmung von Kommunikationsziel und Zielgruppen plus der richtigen Auswahl des Video-Genre über die Platzierung im Internet bis hin zur Suchmaschinenoptimierung und dem Einsatz von Analyse-Tools. Zahlreiche Beispiel-Videos - über QR-Codes und Buch-Website abrufbar - zeigen Ihnen, was ein gutes Video ausmacht.

Die Inhalte sind u.a.:
// Image-, Produkt-, Service-, Empfehlungs-, Erklär- oder Recruiting-Video: Welches Genre eignet sich für welche Branchen, Produkte und Zwecke?
// Was ist Ihr Kommunikationsziel, welche Zielgruppen wollen Sie erreichen?
// Wie wichtig ist eine gute Beratung von Video-Profis?
// Produzieren Sie das Video besser inhouse oder über einen Dienstleister?
// Wo im Internet ist der richtige Platz für Ihr Firmenvideo?
// Welche Rolle spielen Videoportale wie youtube?
// Wie setzen Sie Analyse-Tools erfolgreich ein?
// Wie optimieren Sie Ihre Videos für Suchmaschinen?