Angaben aus der Verlagsmeldung

Die überaus fantastische Reise zum Urknall : Astronomie genial erklärt / von Jürgen Teichmann


1609, vor ziemlich genau 400 Jahren, richtete Galileo Galilei sein Fernrohr auf den Himmel – der Beginn einer unglaublich aufregenden Entdeckungsreise in die Weiten des Weltraumes! Jürgen Teichmann erzählt in diesem Hörbuch von den spektakulärsten Entdeckungen der Weltallforscher, von Pulsaren, Quasaren, gefräßigen Schwarzen Löchern, Galaxien, Roten Riesen, dem Echo des Urknalls und warum die Farbe eines Sternes vielleicht seine Geschwindigkeit verraten kann. Ist es vorstellbar, dass Sterne, die wir am Himmel sehen, in diesem Augenblick schon gar nicht mehr existieren, dass das Licht viele Tausende von Jahren braucht, um bei uns anzukommen? Weiß man, ob der Weltraum unendlich ist oder wie weit er sich ausdehnt? All diese Fragen sind umso ungeheuerlicher, je länger man sich mit ihnen beschäftigt. Und umso aufregender! Astronomie – spannender als jeder Krimi, für große und kleine Neugierige ab 10 Jahren.