Angaben aus der Verlagsmeldung

Die Erwachsene Organisation (D.E.O.) : Lösungen für eine synergetische Arbeitswelt / von Thomas A. C. Gernbauer


Thomas A. C. Gernbauer
Die Erwachsene Organisation (D.E.O.)
Lösungen für eine synergetische Arbeitswelt

212 Seiten. DIN A5. Hardcover. Mit zahlr. Abb. und Tab. Preis: 29 Euro.

ISBN 978-3-944101-05-7. RHOMBOS-VERLAG, Berlin

Der Mensch braucht seine Emotionen wie die Luft zum Atmen. Auch in der Arbeit. Daher können wir sie nicht wegzaubern oder wegrationalisieren. Wir können sie aber bewusst steuern und nutzen, damit ein synergetischer Zustand in der Arbeitsorganisation entsteht, der auf Glück beruht. Das geschieht immer dann, wenn die Mischung aus Enthusiasmus, Beständigkeit, Fröhlichkeit, Geborgenheit, Herzlichkeit und Freude, Realismus, Liebe, Leidenschaft, Begeisterung, Sicherheitsgefühle, Spaß und Euphorie Energie in uns freisetzt, die uns bewegt.
Wie Thomas A. C. Gernbauer in seinem neuesten Buch aufzeigt, bildet die Erwachsene Organisation (D.E.O.) dafür die Rahmenbedingungen, damit 1+1 = 11 sein kann.