Angaben aus der Verlagsmeldung

Demenz : Hilfe für Alzheimerkranke und ihre Angehörigen / von Niklewski, Günter, Nordmann, Heike, Riecke-Niklewski, Rose


Die Diagnose Alzheimer ist für Angehörige und Betroffene verstörend. Der Ratgeber der Stiftung Warentest - nun in der 4., aktualisierten Auflage - hilft von Beginn an: Einfühlsam geschrieben liefert er das nötige Wissen zu Behandlungsmöglichkeiten und allen finanziellen Hilfen, die Demenzkranken seit 2013 zustehen, informiert über die rechtliche Vorsorge, die Organisation des Alltags und darüber, wo Angehörige Unterstützung bekommen können, um den Alltag zu erleichtert. So lassen sich die großen, aber auch die kleinen Probleme, die eine Demenzerkrankung mit sich bringt, leichter lösen. Was kann die Medizin heute leisten und in welchen Fällen ist eine Demenzerkrankung heilbar. Und wie können Alzheimerkranke im Frühstadium rechtlich vorsorgen. Eine sensible Einführung in die Welt der Demenzkranken.