Angaben aus der Verlagsmeldung

Joshua Schreck : Fischer. Nur für Jungs Joshua Dread 1: The Handbook for Gyfted Children / von Lee Bacon


Als Joshua eines Morgens mit dem Bus zur Schule fährt, tauchen plötzlich zwei Superschurken auf, die die Erde vernichten wollen. Und was noch schlimmer ist: die zwei sind seine Eltern! Erst in letzter Sekunde wird das Schreck-Dou (mal wieder) von dem reichlich aufgeblasenen Superhelden Captain Saubermann gestoppt. Doch das ist nicht alles, denn in letzter Zeit gehen in Joshuas Nähe neuerdings Sachen in Flammen auf oder es kommt zu spontanen Explosionen. Joshua entwickelt selbst Superkräfte und steht vor der schwierigen Frage: Superschurke oder doch lieber Superheld? Bevor er eine Entscheidung treffen kann, geschieht jedoch das Unfassbare: Seine Eltern werden von seltsamen Wesen aus Rauch entführt! Wer steckt nur dahinter?