Angaben aus der Verlagsmeldung

Durch die Decke denken : Design Thinking in der Praxis / von Jürgen Erbeldinger, Thomas Ramge


Das Denken neu erfinden. Design Thinking ist nicht nur ein neuer Kreativitätsansatz, sondern eine Management-Philosophie, die Unternehmen und Organisationen grundlegend verändern kann. Außerdem ist es eine Methode, selbst kleinere Probleme im Unternehmensalltag kollektiv und effizient zu lösen. In diesem Buch, stellt der Design-Thinking-Experte Dr. Jürgen Erbeldinger die innovative Management-Methode ausführlich vor: von der Inspirationsphase über Ideation und Prototyping bis hin zur Implementierung und abschließenden Lernphase. So wird der Design-Thinking-Ansatz einfach anwendbar und erlebbar. Eine sogenannte Tool-Box zeigt außerdem konkrete Anwendungen für Meetings, Produktentwicklung, Organisation und vieles mehr. Nach der Lektüre dieses Buches werden Führungskräfte und Kreative daher nicht nur die Lust verspüren, die beschriebenen Warm-up-Methoden beim nächsten Meeting anzuwenden, sondern auch verstanden haben, warum sich die Commerzbank mit Design Thinking auf den Wertpapierhandel der Zukunft vorbereitet und das Unternehmen Google ein Produkt dieser Denkschule ist.