Angaben aus der Verlagsmeldung

Fahrrad-Reparaturen : Alle Reparaturen Schritt für Schritt erklärt / von Ulf Hoffmann


Das mache ich jetzt selbst! Der Ratgeber „Fahrradreparaturen“ der Stiftung Warentest bietet gut bebilderte Anleitungen zur Selbsthilfe. Rahmen, Sattel, Lenker, Räder und eine geölte Kette. So einfach war mal Radfahren. Wenn heute an den „Hightech-Bikes“ die Bremse durchrutscht oder die Gangschaltung springt, ist schon fundiertes technisches Wissen gefragt, um die Ursache des Problems zu finden und die Reparatur fachgerecht auszuführen. Dieser Ratgeber hilft dabei mit knapp 100 Schritt-für-Schritt-Anleitungen, denen jeder folgen kann, mit Flussdiagrammen für die gezielte Fehlersuche und mit deutlichem Hinweis auf Problemstellen bei verschiedenen Fahrradtypen. Checklisten zeigen, was wann und wie oft gemacht werden muss. Außerdem finden Sie alles zur Wartung von E-Bikes und Elektropedelecs sowie die besten Tipps für Notreparaturen unterwegs.