Angaben aus der Verlagsmeldung

Benimm dich - bloß nicht! : Gute Gründe für schlechte Manieren / von Franziska Gehm


Welchen Sinn haben eigentlich all die öden und anstrengenden Benimmvorschriften, die ein Kind heutzutage einhalten muss? Keinen! „Benimm dich – bloß nicht!“ bringt Entspannung in das verkrampfte Thema und klärt auf: Es ist viel angenehmer, kreativer und vor allem lustiger, mindestens das Gegenteil von dem zu tun, was man soll.
Vom lustvollen Pupsen über die Vorteile des Trödelns und Schwindelns bis zum Zahnputz-Streik fi nden sich hier unschlagbare Argumente für den Kampf gegen den Benimm-Stress. Kein Wunder, dass hier wieder der Illustrator Horst Klein (wir erinnern an seine genialen Zeichnungen zum „Lexikon der Lästig kei ten“) seine Finger im Spiel hatte!
Die hohe Kunst der schlechten Manieren – eine Art Entspannungsratgeber