Angaben aus der Verlagsmeldung

Der achtsame Weg durch Stress und innere Unruhe : Ein Achtsamkeitstraining / von Andries J. Kroese, Mareike Franken


Der achtsame Weg durch Stress und innere Unruhe kann uns helfen, die größten Hindernisse im Leben zu umschiffen, indem wir dem Lebensfluss, dem Flow folgen. Das Ziel des Lebens ist es, wie der Fisch im Wasser im Lebensfluss zu sein und es sich gut gehen zu lassen; nicht dauernd dagegen anzukämpfen oder vor dem Leben zu fliehen.
Achtsamkeitstraining bietet hierfür die Basis: Indem es ermöglicht, dass Körper und Geist synchronisiert zusammenarbeiten, um leichter dem Strom folgen zu können. So erreichen wir mit weniger Kraft mehr.
Achtsamkeitstraining hilft uns, unsere Ziele zu erreichen, und führt gleichzeitig zu einer besseren Lebensqualität und mehr Gesundheit – besonders auch im Arbeitsleben.
„Wenn der Stress überhand nimmt, verlieren wir die Kontrolle, werden unglücklich und können sogar krank werden. Genau deshalb ist es für uns wichtig, einen guten Kompass zu finden, nach dem wir uns im Leben richten können. Ich habe, solange ich denken kann, nach einem solchen Kompass gesucht und habe eine souveräne Navigationsmethode gefunden: Achtsamkeitstraining.?In diesem Buch teile ich meine langjährigen Erfahrungen mit, die mir sowohl als Chirurg als auch als Privatperson geholfen haben, mein volles Potential zu entwickeln.“
Andries Kroese
Mit einem Vorwort von Jon Kabat-Zinn