Angaben aus der Verlagsmeldung

Philipp Geist : Kat. mgk Otterndorf / von Holger Lund, Julia Gwendolyn Schneider


Aus den Wäldern in die Welt hinaus!Weit entfernt von den tadellosen Beleuchtungen eines White Cube arbeitet Philipp Geist mit natür­lichen Schattenwürfen und Einstrahlungen in seinen Video- Lichtinstallationen, mit denen er Räume, aber auch Fassaden ganzer Gebäude bespielen kann. Dahinter steht ein umfangreiches fotogra­fisches Œuvre, das Philipp Geist in Otterndorf ausführlich von Juli bis Oktober 2011 im museum gegenstandsfreier kunst gezeigt hat. Und es ist vor allem der souveräne Umgang mit Helligkeit und Dunkelheit, der die Arbeiten zu einem eindrucksvollen Erlebnis werden lässt, das dieser Band vorzüglich dokumentiert.

Ausstellung:
museum gegenstandsfreier kunst, Otterndorf, 2/7-22/10/2011