Angaben aus der Verlagsmeldung

Lonely Planet Reiseführer Florida / von Jeff Campbell, Becca Blond, Jennifer Denniston, Beth Greenfield, Adam Karlin, Willy Volk


Walt Disney hatte recht: In Florida erwacht die Phantasie zum Leben. Die Wahnsinnslandschaften lassen verrückte Ideen entstehen: Als spanische Forschungsreisende Seekühe entdeckten, glaubten sie, es seien Meerjungfrauen. Ponce de Leon sah eine kristallklare Quelle und glaubte, sie sei ein Jungbrunnen. Bauunternehmer sahen ein Sumpfgebiet und verkauften es als Paradies - doch selbst wenn es eines ist, hat sich dort auch der Teufel eingekauft. In seiner Geschichte hat Florida die Menschen ebenso zu Wahnsinns- oder Mordtaten inspiriert wie die phantastischen Vorstellungen von einem magischen Königreich, in dem alle Träume in Erfüllung gehen können.