Angaben aus der Verlagsmeldung

Wissenschaft kommunizieren : Ein Handbuch mit vielen praktischen Beispielen / von Carsten Könneker


Dieses Buch ist eine unverzichtbare Hilfe für alle Naturwissenschaftler und Studenten, die ihreArbeit gegenüber verschiedenen Zielgruppen besser kommunizieren wollen; seien dies Laien, Medien, Drittmittelgeber oder Kollegen anderer Fachbereiche. Der Autor ist Chefredakteur des bekannten Wissenschaftsmagazins "Spektrum der Wissenschaft" und einer der profiliertesten deutschen Wissenschaftsjournalisten. Dazu ist er ein gefragter Referent, Moderator, Blattmacher, Berater und Dozent. Das Buch erklärt die gute Praxis von Meldungen, Pressemeldungen, Artikeln, Kommentaren, Vorträgen, Drittmittelanträgen, Weblogs usw. anhand von vielen Beispielen aus der medialen Praxis.