Angaben aus der Verlagsmeldung

Und sie sprechen doch : Wie Pferde täglich mit uns kommunizieren / von Daniela Bolze, Christiane Slawik


Nur wer die Sprache des Pferdes richtig deuten kann, ist in der Lage auch in schwierigen Situationen richtig zu reagieren und sich auf das andere Lebewesen einzustellen. Schmerzen und Unwohlsein, Ärger, aber auch Entspannung und Zufriedenheit lassen sich gut erkennen, wenn man weiß, auf welche Körperteile und Signale man achten muss.
Die Autorinnen bieten einen kompetenten Einblick in die Natur der Pferde, deren Kommunikationsfähigkeit untereinander und vor allem in ihre Art und Weise, sich dem Menschen vom Boden und unter dem Sattel mitzuteilen. Es ist zudem ein sehr liebevolles und persönliches Credo, sich auf den Freizeit- und Sportpartner Pferd einzulassen, über ihn zu lernen, hinzusehen und ihm zuzuhören − für ein verständnisvolleres Miteinander.