Angaben aus der Verlagsmeldung

Das Mysterium der Zeit : Roman / von Rita Monaldi, Francesco Sorti


Literarischer Hochgenuss und brisante Enthüllung - das Erfolgsrezept à la Monaldi & Sorti. Ein höchst unterhaltsamer Abenteuerroman und brillanter literarischer Krimi, der die Antike als größtes Ammenmärchen der Geschichte entlarvt.



November 1646. Ein sonderbares Grüppchen von Kastraten, Gelehrten und Korsaren rettet sich nach einem Schiffbruch auf die Insel Gorgona im Toskanischen Meer. Der Fund einer lateinische Handschrift versetzt dort die Gelehrten in helle Aufregung, prangert sie doch bedeutende Werke der Klassik als lächerliche Fälschungen an. Wie der Rasende Roland und seine Ritter im verzauberten Schloss des Adalante irren unsere Schiffbrüchigen nun über das gottverlassene Eiland, die einen auf der Jagd nach Wildkatzen und Fledermäusen, um ihre leeren Mägen zu füllen, die anderen besessen von der Aussicht auf weiterer Manuskriptfunde, die sich auch prompt einstellen – und Unerhörtes offenbaren.