Angaben aus der Verlagsmeldung

Mein neues Leben als Mensch Weiler, Mein neues Leben als Mensch / von Jan Weiler


Keiner kann das Vertraute so komisch schildern wie er: Das skurrile Potenzial aus vollkommen alltäglichen Lebenssituationen herauszuarbeiten, ins fast Absurde zu steigern und in einer Pointensalve zu entladen, das ist Jan Weilers Spezialität.

Auch in seiner neuen Sammlung von Kolumnen bleibt Jan Weiler seinem Mikrokosmos treu: Und so lesen wir amüsiert von einer vollständig aus dem Ruder laufenden Minigolfpartie mit Sohn Nick und

Schwiegervater Antonio, verfolgen gebannt die Abenteuer der adipösen Hamsterdame Gimli und staunen angesichts krümelnder Mixer und explodierender Eier.

61 neue, von Larissa Bertonasco wunderschön illustrierte Kolumnen – natürlich erstmals in Buchform.