Angaben aus der Verlagsmeldung

Ausweitung der Konsumzone : Wie Marketing unser Leben bestimmt Konsumzone / von Christian Blümelhuber


Wir sind doch nicht naiv! Dass Marketing uns überall umgibt, wissen wir. Aber kennen wir wirklich die Tricks des Marketings? Wissen wir, wie es uns Konsumenten zu steuern versucht? Nein, noch lange nicht. Den Blick in die geheimen Kommandozentralen des Marketings, in die Agenturen und die großen Marketingabteilungen der Konzerne, liefert uns der Topexperte Christian Blümelhuber. Er enthüllt, mit welchen modernsten Methoden wir Konsumenten gelenkt werden. Marketing nutzt gezielt die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaft und Psychologie, um unser Vertrauen zu erlangen und uns für den Konsum emotional aufzuschließen. Mit vielen spannenden und unterhaltsamen Fallbeispielen erklärt Blümelhuber, was das Marketing über uns weiß und wie es uns manipuliert.