Angaben aus der Verlagsmeldung

Die Ritter von Rasselstein, Band 01 : Drachenblut und Wildschweinmut / von Thomas C. Brezina


Auf Burg Rasselstein ist immer was los! Dafür sorgt schon Lanzelino, der stets zu Streichen aufgelegt ist und zum Beispiel die Schuhe von Vetter Parzifal mit Kuhmist polstert. Nun gibt es einen neuen Plan: Lanzelinos kleiner Bruder Max soll Parzifal verschwinden lassen. Denn Max kann zaubern! Allerdings ist er noch Schüler, dem auch schon mal ein Fehler unterläuft. Prompt passiert es: Alle Erwachsenen sind verschwunden! Da wittert Ritter Dragomir von Dachskrall, der Erzfeind von Vater Rasselstein, seine Chance: Dies ist der ideale Moment, um die Burg zu überfallen. Die Kinder müssen schleunigst etwas unternehmen, damit Dragomir nicht in den Besitz des wertvollen Drachenblutpokals gelangt!