Angaben aus der Verlagsmeldung

Den Rücken heilen : Der ganzheitliche Weg zur Selbstheilung / von Dominik Irnich


Rund 80 Prozent der deutschen Bevölkerung leiden pro Jahr zumindest einmal an Rückenschmerzen. Eine nachhaltige Heilung durch die Schulmedizin ist oft nicht möglich. Der international renommierte Spezialist für Komplementärmedizin, Dr. Dominik Irnich, vertritt einen besonderen Ansatz: Er sieht Rückenschmerzen nicht als Krankheit, sondern als Ausdruck unseres Menschseins. Aus einer ganzheitlichen Perspektive heraus vermittelt er, wie man mit dem Problem des Rückenschmerzes selbstverantwortlich umgehen kann.


Die körperliche Ebene samt ihrer bewegungstherapeutischen Maßnahmen berücksichtigt er dabei ebenso, wie die psychologisch-emotionalen Gründe für Schmerzen. Neben sozialen Komponenten, wie private Beziehungen und Arbeitsplatz, spielen auch Lebensziele und die geistige Ebene des Menschen eine große Rolle.


Dieses Standardwerk bietet Lebenspraxis für den Betroffenen und hilft ihm dabei, sich seiner Beschwerden bewusst zu werden. Zahlreiche Tabellen, Fragenkataloge und ein umfangreicher Serviceteil geben praktische Hilfestellung.