Angaben aus der Verlagsmeldung

Der Mäusezirkus : Herbst- und Wintergeschichten


Was ein Mäusefant ist? Nun, das ist ein sehr kleiner Elefant, der ein bisschen wie eine Maus
aussieht. Und der, zur Freude des Publikums, im Mäusezirkus auftritt. Aber das ist noch lange nicht alles: Maus Violetta macht eine Weltreise. Roboter Max baut für die Familie Miauer ein Haus. Hamster Hugo ist ein Geizkragen. Eisbär Erich entdeckt etwas, das
noch viel lustiger ist als Schi fahren. Konrad, der Schneemensch, verschenkt Kastanien. Und der wilde Kater Freddy freut sich auf Weihnachten.

Erwin Moser zeichnet und erzählt große und kleine Abenteuer: Neun lustige Geschichten aus dem Herbst und dem Winter bescheren uns ein Wiedersehen mit seinen beliebten Figuren. Ein Familienbuch, das den kalten Herbstwind vergessen lässt und die Herzen wärmt.