Angaben aus der Verlagsmeldung

Grk auf heißer Spur in Australien / von Joshua Doder


Witzig, herrlich unterhaltsam und erfrischend - der neue Band der Grk-Reihe entführt seine Leser in ein sensationelles Abenteuer nach Australien.

Weil Grk mal wieder leckerer duftenden Würstchen nicht widerstehen konnte, endet Tims vierbeiniger Freund dieses Mal alleine in Australien. Er war seiner Schnauze gefolgt und dabei im Laderaum eines Flugzeugs gelandet. Beinahe wäre er dabei in luftiger Höhe erfroren, doch der Flieger setzt glücklicherweise noch rechtzeitig auf. Doch was nun? Grk hat Glück im Unglück und trifft auf Shaun, den Piloten, der ihnen bereits in Brasilien half, den Pelottis das Handwerk zu legen - und (so ein Glück!) er erkennt Grk wieder. Er informiert Tim, der sich im heimischen London schon verzweifelt auf die Suche nach seinem Freund gemacht hatte. Doch das nächste Abenteuer lässt nicht lange auf sich warten: Die Red Jelly Gang hat die legendäre Oper in Sydney besetzt und ist nicht bereit, aufzugeben. Ein Fall für Grk und Tim!