Angaben aus der Verlagsmeldung

Brainteaser : Spielerisch zum Super-IQ / von Reinhard Pietsch, Jens Holger Lorenz


Schlau sein wie ein Fuchs - wer möchte das nicht? Keiner muss sich mit dem zufrieden geben, was er von seinen Eltern mitbekommen hat. Die fluide Intelligenz - also das, was man gemeinhin als Auffassungsgabe, eigenständiges Denken oder Problemlösekompetenz bezeichnet - ist mitnichten eine unveränderliche Größe. Mit ausgeklügelten Übungen kann auch diese Form der Intelligenz trainiert und gesteigert werden. Und genau das versprechen die Aufgaben im Buch und auf der CD-Rom. Nach einem kurzen Einleitungsteil geht es ans Eingemachte. Die Übungsaufgaben sind entsprechend ihrer Komplexität und Schwierigkeit zu Aufgabenblöcken zusammengefasst. So kann der Leser Schritt für Schritt seine Lösekompetenz steigern. Dank des Abschlusstests lässt sich der eigene Fortschritt beobachten und messbar machen. Extra: Die CD-Rom vergrößert die Anzahl der Übungen zusätzlich. Durch den Faktor Zeitbegrenzung kann der Schwierigkeitsgrad noch gesteigert werden.