Angaben aus der Verlagsmeldung

Die Spur der Wale : Im Kajak von Alaska durch die Inside Passage / von Dieter Kreutzkamp


Dieter Kreutzkamp wagt den Sprung ins Ungewisse: Allein bricht er auf zu einer 2000-Meilen-Expedition entlang der unberührten Westküste im hohen Norden Amerikas. Vorbei an Gletschern und Fjorden folgt er den Spuren der Wale und Delfine, kämpft mit meterhohen Wellen und erlebt hautnah, wie die Ureinwohner der West Coast-First Nation zwischen neu errichteten Totempfählen ihre Wurzeln wiederentdecken. Seine ebenso extreme wie meditative Reise ist der vorläufige Höhepunkt seiner 40-jährigen Karriere als Abenteurer. Am Anfang seiner Reise steht die Frage, wie viel man zum Leben braucht. An ihrem Ende kennt er die Antwort: einen Kajak, das Lied der Wale und die großartige Natur vor Nordamerikas wildester Küste.