Angaben aus der Verlagsmeldung

Animal Wizards. Drei magische Gefährten / von Adam J Epstein, Andrew Jacobson


Straßenkater Aldwyn lebt von Fleisch- und Fischresten und sozusagen von der Tatze in den Mund. Auf der Flucht vor einem Tierfänger versteckt er sich in einem Laden für magische «Gefährten» – die tierischen Begleiter junger Zauberer – und wird prompt von dem jungen Zauberer Jack als Gefährte ausgewählt. In Aldwyns neuem Zuhause leben nicht nur ein Zaubermeister und zwei weitere Zauberlehrlinge, sondern auch deren tierische Gefährten: die Blauhäher-Dame Skylar und der rotäugige Baumfrosch Gilbert. Sie alle erwarten, dass Aldwyn eine besondere magische Fähigkeit besitzt. In dem Bemühen, seine nicht-magische Identität geheim zu halten, gerät Aldwyn immer wieder in überaus peinliche Situationen. Bis etwas Unvorhergesehenes geschieht: Die drei Zauberlehrlinge werden von der bösen Königin von Vastia entführt, und die drei tierischen Gefährten machen sich auf eine gefährliche Reise, um ihre Herren zu befreien.

Am Ende gelingt ihnen nicht nur dies. Denn Aldwyn stellt außerdem fest, dass er sehr wohl über magische Kräfte verfügt!