Angaben aus der Verlagsmeldung

Entdecke deine Stadt : Stadtsafari für Kinder / von Anke M. Leitzgen, Lisa Rienermann


Immer mehr Kinder wachsen in Großstädten auf und entdecken ihren Kiez, schaffen sich ihre eigenen Spielräume. Doch die Stadt will nicht nur entdeckt und erobert werden, jedes Kind kann seine Stadt verändern!



Was bietet so eine Stadt nicht alles? Sieht nicht jede Fassade anders aus? Wie viele unterschiedliche Hauseingänge gibt es? Wo findet sich Kunst mitten in der Stadt? Und wer sagt, dass eine Stadt nicht auch grün sein kann? Manchmal muss man ein bisschen nachhelfen und zum Gartenpiraten werden ...
Ungewöhnlich gestaltet, mit vielen Fotos, Interviews und spannenden Sachtexten versehen, bietet dieses Buch zahlreiche Ideen und Vorschläge, schöne und interessante Orte zu finden, zu notieren und zu fotografieren, zu pflanzen und zu bauen - schlicht: selber aktiv zu werden.