Angaben aus der Verlagsmeldung

Eisenbahn / von Tatjana Marti


Max und Daniel unternehmen eine Reise mit dem Zug, um die Großeltern in den Bergen zu besuchen. Max interessiert sich für alles, was mit Zügen und Bahnhöfen zu tun hat. Er findet es toll, dass er zum ersten Mal mit dem Hochgeschwindigkeitszug ICE fahren wird. Auf seiner Reise erfährt er viel Wissenswertes: Wann fuhr die erste Eisenbahn? Welche Aufgaben hat ein Zugführer? Wofür braucht man ein Stellwerk? Wie sieht es im ICE aus? Und was geschieht am Containerbahnhof? Max freut sich schon auf die Rückfahrt denn hier kann er sicherlich noch weitere Wissenslücken füllen.

- Viele Aktiv-Elemente zum Forschen, Spielen und Entdecken
- Informative Klappen
- Detailreiche Illustrationen
- Altersgerechte Antworten auf spannende Fragen
. Mit Inhaltsverzeichnis