Angaben aus der Verlagsmeldung

Berlin entdecken : Der Stadtführer für Kinder / von Günter Strempel, Oliver Wilking


Berlin so entdecken, dass es Kindern Spaß macht!
Wie das geht, zeigt dieser ungewöhnliche Stadtführer.

„Berlin entdecken“ darf als Vorreiter gelten für eine neue, sehr willkommene Art Kinder-Sachliteratur. (Berliner Morgenpost)

Nicht nur kleine Berliner sind mit „Berlin entdecken. Der Stadtführer für Kinder“ bestens ausgerüstet … die Annäherung an eine Stadt, deren Schnoddrigkeit und Esprit auf den reich bebilderten Seiten spürbar wird … Ein verlässlicher Begleiter für Berlin. (Börsenblatt für den deutschen Buchhandel)

Was ich meinem Kind schon immer von der Stadt erzählen wollte, selbst aber nicht wusste, zeigt „Berlin entdecken. Der Stadtführer für Kinder“ auf 80 Seiten und in Farbe. … Kurzum: ein emanzipatives, textlich und grafisch gelungenes Berlin-Buch, in dem Vieles steht, was sich beim Vorlesen ebenso gut macht wie zum Selbstlesen für Grundschüler. (Zitty)