Angaben aus der Verlagsmeldung

Ein Weihnachtsmärchen A Christmas Carol / von Charles Dickens


Der geizige und hartherzige Mr Scrooge hält Weihnachten für völligen Humbug und überflüssig. Nicht nur sein Angestellter Mr Chrachit will Weihnachtsgeld, nein, auch die Armen bitten um eine milde Gabe. Das ist unerhört! Mr Scrooge ist unerbittlich. Bis ihm nach und nach drei Geister erscheinen.
Der erste Geist führt ihn zurück in die Vergangenheit und zeigt Mr Scrooge, wie glücklich er früher einmal gewesen ist.
Der zweite Geist zeigt ihm, wie sein geschundener Angestellter Mr Chrachit, trotz geringem Gehalt, Weihnachten feiern wird und seiner Familie ein wundervolles Fest bereitet.
Der dritte Geist zeigt Mr Scrooge das Ende seiner Tage.
Doch noch gibt es Hoffnung, denn Scrooge hat begriffen, dass er sich ändern und ein besserer Mensch werden kann. Fortan feiert er Weihnachten wie kein anderer. Er kauft den größten Weihnachtsbaum für die Familie Chrachit und verteilt Goldtaler an Kinder.
Der Weihnachsklassiker für die ganze Familie als Bilderbuch. Ab 4 Jahren