Angaben aus der Verlagsmeldung

Kennst du Erich Kästner? / von Astrid Koopmann


Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise – Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager. Wenn du Glück hast, trägt er dir sogar ein paar seiner Reime vor – die sind richtig genial!

Wolltest du schon immer wissen, wie der Kinderbuchautor als Kind war, wie er zum Schreiben kam, wofür er sich einsetzte? Hier steht dir der vielseitige Autor persönlich Rede und Antwort. Außerdem zeigt er dir Bilder und Fotos, Briefe, Gedichte und Ausschnitte aus seinen Büchern, so z. B.: „Emil und die Detektive", „Das Doppelte Lottchen“, „Sachliche Romanze“, „Kennst du das Land, wo die Kanonen blühn“, „Als ich ein kleiner junge war“ und „Muttchenbriefe“.